Wolfgang Witt

Wolfgang WittIch bin seit über 30 Jahren im Personalwesen tätig. Mein Entree im Bereich personalwirtschaftlicher Dienstleistungen hatte ich bei der Bremer Rechenzentrum GmbH, wo ich als Leiter Vertrieb- / Marketing und Leiter Entwicklung in einer recht seltenen Doppelfunktion tätig war. Die Marketing-Aussagen hatten somit nicht nur Akquisitionscharakter, da ich als Entwicklungsleiter ja auch für die Realisierung der prospektierten Funktionalitäten verantwortlich war – ein schwieriger Spagat 😉

Beim Aufbau eines bundesweiten Partnernetzwerkes waren bereits in den 80-er Jahren Networking-Qualitäten gefragt – damals noch ohne Internet und soziale Netzwerke.

Aktuell verantworte ich eine Homepage über Persoployer Branding.
Ziel des Persoployer Branding ist es, durch die Reputation der Person und die Anerkennung als Experte und Meinungsführer, den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu festigen und auszubauen.

Bei der fidelis HR GmbH habe ich als Initiator und Moderator das Personaler-Netzwerk „PERSONALER FORUM“ in den DACH-Ländern aufgebaut,

war verantwortlich für den Blog „Der-HR-Blog.de“,

moderierte verschiedene Social-Media-Gruppen und

war verantwortlich für einen der größten Personalkongresse in Deutschland – DER PERSONALKONGRESS.

Gemeinsam mit dem Institut für Personalforschung hat das PERSONALER FORUM die Veranstaltungsreihe „Business meets Science – HR-Trends der Zukunft“ ins Leben gerufen. Ein erfolgreicher Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Ich freue mich sehr darauf, interessante Beiträge und Diskussionen in diesem Blog zu gestalten und glaube, dass wir im anerkennenden Austausch der vielfältigen Sichtweisen gemeinsam neue Perspektiven gewinnen werden.